"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein ökologisch bauen war schon Einstein wichtig - ökohaus calden baut das ökologische Holzhaus als Bauhaus, KfW Effizienzhaus, Passivhaus, Plusenergiehaus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein ökologisch bauen war schon Einstein wichtig

Ab 01.04.2016


Wir sind bereits darauf vorbereitet. Unser Standard ist seit Jahren das KfW-Effizienzhaus 40. Wir bieten ihnen jetzt das KfW-Effizienzhaus 40 Plus zu sehr günstigen Konditionen an. Fragen Sie uns nach den Möglichkeiten und Förderungen.


- 100.000€ Förderhöchstbetrag pro Wohneinheit (sonst 50.000€)
- Aktuellert Zinssatz : 1,21% eff.
- 20 jährige Zinsbindungsvariante

Günstiger wird Bauen nicht mehr. Nutzen Sie diese hervorragenden Konditionen.



Weiterentwicklungen und neue Standards bei ökohaus-calden


Ab sofort werden alle Häuser bei ökohaus-calden mit abschirmten Kabeln ausgestattet. Dadurch wird Elektrosmog durch elektrische Wechselfelder in spannungsführenden Leitung fast vollständig eliminiert.


Elektroleitungen sorgen für die notwendige Versorgung des Hauses mit Energie. In einem Einfamilienhaus sind ungefähr 1,5-2KM Elektroleitungen verlegt. Ein Großteil dieser Leitungen steht ununterbrochen unter Spannung. Diese Elektroleitungen geben niederfrequente elektrische Wechselfelder ab, die sich negativ auf ihre Gesundheit auswirken können. Besonders davon betroffen sind Schlafplätze. Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Abgeschlagenheit können ihre Ursache in diesen Wechselfeldern haben. Wir setzen zur Verhinderung dieser Wechselfelder (50Hz) spezielle abgeschirmte Eletroleitungen ein. Diese abgeschirmten Leitungen sind bei uns Standard.
Ergänzung hierzu sind Netzabkoppler und abgeschirmte Dosen und Schalter.


Erweiterung der Haustechnikangebote durch die Zusammenarbeit mit Novelan. Es werden ab sofort preisgleich zur Nibe Abluftwärmepumpe auch eine Lösung mit Abluftbrauchwasserwärmepumpe und Außenluftwärmepumpe und gegen geringen Aufpreis die energetische Toplösung mit zentraler Lüftungsanlage mit Wärmepumpennachheiz- und Kühlmöglichkeit und Außenluftwärmepumpe für Heizung und Warmwasser. Die Novelan Wärmepumpen zeichen sich durch besonders leisen Lauf und extrem hoher energetischer Nutzung der Umweltwärme aus. 5 Jahre Garantie auf alle Novelan Produkte unterstreicht auch den sehr hohen Qualitätsanspruch.  




Interview mit Dipl.Ing. Horst van der Wals zum Thema ökologisch, nachhaltig Bauen.
Interview mit Horst van der Wals
ökohaus-calden UG
Gartenweg 1a
Fon: 05674-7000-0
Fax: 05674-7000-11
Wenn sie direkt Kontakt mit uns aufnehmen möchten,
so nutzen sie bitte das Kontaktformular.
Und wenn sie gleich zu uns
fahren möchten, so finden
sie hier eine detaillierte
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü